=>  ab 20:15

23:15 Uhr - Die Tribute von Panem - Catching Fire
Die Tribute von Panem - Catching FireZum ersten Mal gibt es zwei Überlebende der blutigen Hungerspiele. Neben Katniss kann sich auch ihr Freund Peeta als strahlender Sieger feiern lassen. Die Macht von Panems Diktator Präsident Snow beginnt immer mehr zu bröckeln und da er Katniss als Gesicht des Widerstandes nicht einfach beseitigen kann, sollen die nahenden 75. Hungerspiele etwas ganz Besonderes werden: Bei der Jubiläumsausgabe sollen ausschließlich bisherige Gewinner gegeneinander antreten. Katniss bleibt keine andere Wahl als sich erneut dem Kampf in der Todesarena zu stellen...
22:00 Uhr - Das geheime Fenster
Das geheime FensterMort Rainey hat die Scheidung von seiner Ehefrau Amy arg zugesetzt. Jetzt will der Schriftsteller allein sein und bezieht ein insames Haus, das fernab von der Zivilisation liegt. Doch statt Frieden zu finden muss er sich mit einem Fremden herumärgern, der behauptet, Mort habe eine Geschichte von ihm geklaut.
21:45 Uhr - Classic Albums
Classic AlbumsDiese Folge aus der BBC-Reihe "Classic Albums" dokumentiert die Entstehung des zweiten Studioalbums von Amy Winehouse, "Back to Black". Das bahnbrechende Opus verhalf dem Nordlondoner Girl mit der Beehive-Frisur 2006 dank Hits wie dem gleichnamigen Titelsong, "Rehab" und "Love Is a Losing Game" zu internationalem Erfolg. "Back to Black" verkaufte sich über 20 Millionen Mal und ebnete anderen britischen, vom Soul beeinflussten Sängerinnen wie Adele und Duffy den Weg.Die Dokumentation zeigt vor allem die Künstlerin Amy Winehouse, mit dem Fokus auf ihren Texten, musikalischen Einflüssen und ihrem gewaltigen Stimmtalent. Anhand unveröffentlichten Archivmaterials von Studio-Sessions in Miami und New York, seltener Aufnahmen von Gigs und Interviews entsteht ein Porträt, das Amys Genie ebenso wie ihre psychische Labilität erfasst. Interviews mit den Musikproduzenten Mark Ronson und Salaam Remi sowie Amys damaligen Musikern zeigen, wie das Album entstand.Zu Wort kommen die Musikproduzenten Mark Ronson und Salaam Remi, die Band The Dap-Kings, Kollegen und Freunde von Amy Winehouse, der Präsident und A&R-Verantwortliche von Island Records Darcus Beese und Ronnie Spector.
20:15 Uhr - Magnum P.I.
Magnum P.I.Magnum wird von den Reservekräften für eine Mission einberufen. Seine Freunde sind sehr überrascht, als sich herausstellt, dass die Mission nur ein Vorwand ist. Magnum wurde tatsächlich reingelegt!
20:15 Uhr - Geister der Vergangenheit
Geister der VergangenheitDie Wissenschaftsautorin Florence Cathcart soll in einem abgelegenen englischen Internat einen Mord aufklären und übersinnlichen Erscheinungen auf den Grund gehen. Sie begegnet ihren eigenen Ängsten.
20:15 Uhr - Burg Schreckenstein
Burg SchreckensteinDie schulischen Leistungen des elfjährigen Stephan leiden unter der Trennung seiner Eltern. Seine Mutter meldet ihn deshalb im Internat auf Burg Schreckenstein an. Ein Glücksfall, wie sich erweist. Stephan wird von seinen Mitschülern Dampfwalze, Ottokar, Mücke und Strehlau in ihren geheimen Ritterbund aufgenommen, dessen Aufgabe darin besteht, der benachbarten Mädchenschule Streiche zu spielen.
20:15 Uhr - Tod im Internat
Tod im InternatSophie, Tochter des designierten LKA-Präsidenten Herbert Wichert, verschwindet spurlos aus einem Elite-Internat. LKA-Fahnderin Isabell Mosbach ermittelt undercover als Sportlehrerin. Dann wird ein Schüler erschossen aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen stößt Isabell Mosbach, die vom LKA unter dem Decknamen Karla Parker eingeschleust wird, auf frühere DDR-Verbindungen, die bis zu den Polizistenmorden an der Startbahn West 1987 reichen. Eigentlich ist Isabell Mosbach gerade mit dem Nachlass ihrer verstorbenen Mutter beschäftigt. Der leitende Ermittler Sellinger nimmt zunächst widerwillig die Zusammenarbeit mit ihr hin. Isabell verschweigt ihm, dass sie als junges Mädchen selbst einige Zeit auf dem "Erlengrund" verbrachte und das Internat nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters bei Nacht und Nebel verlassen musste. Schnell fällt Isabell der hochbegabte Schüler Felix auf, der regelmäßig seine Mitmenschen provoziert und bei Sophies Freund Till verhasst ist. Isabell findet heraus, dass Sophie schwanger ist und neben ihrer Freundschaft zu Till scheinbar eine heimliche Beziehung mit einem älteren Mann führt. Am vierten Tag des Undercover-Einsatzes wird Felix tot im See aufgefunden. Bald stellt sich heraus, dass er durch eine Waffe starb, mit der in den 80er-Jahren an der Startbahn West zwei Polizistenmorde verübt worden waren. Der damalige Täter Volker Jens flüchtete ins Ausland und kam später bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Er lebte damals mit Felix' Vater, Frank Baumschulte, in einer Linken-WG. Zum Freundeskreis gehörten auch Herbert Wichert und seine heutige Frau Susanne. Markus Dietze, der Sohn eines der ermordeten Polizisten, glaubt bis heute nicht, dass Volker Jens ein Einzeltäter war. Isabell entdeckt im Nachlass der Mutter, dass diese in den vergangenen 25 Jahren regelmäßig Geldbeträge von einer Stiftung überwiesen bekam, die im Verdacht steht, über verschollenes SED-Vermögen zu verfügen. Und genau diese Stiftung finanziert auch heute noch das Nobel-Internat. Die Begegnung mit dem eilig herbeigerufenen Stiftungsvorsitzenden Maas ruft bei Isabell schmerzliche Erinnerungen an ihren seit 25 Jahren vermissten Vater hervor.
20:15 Uhr - Der SpongeBob Schwammkopf Film
Der SpongeBob Schwammkopf FilmMr. Krabs ist entführt worden. Spongebob macht sich zusammen mit seinem Freund Seestern Patrick auf, seinen Chef zu befreien. Dazu müssen sie die verschwundene Krone Neptuns wiederbeschaffen. Diese hat der fiese Plankton dem Meeresherrscher gestohlen, um damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Da Plankton Mr. Krabs die Schuld dafür zugeschoben hat, behält Neptun ihn als Geisel.
20:15 Uhr - Die Tribute von Panem - The Hunger Games
Die Tribute von Panem - The Hunger GamesWie jedes Jahr zittern die Jugendlichen von Panem, welche zwei Teenager aus jedem der zwölf Distrikte zum staatlich angeordneten Gladiatorenkampf antreten müssen. Damit die kleine Primrose nicht drankommt, zieht ihre große Schwester Katniss freiwillig in den Wettkampf - das gab es noch nie! Während die Kids Auge um Auge, Zahn und Zahn gegeneinander kämpfen, werden sie bei jedem Tritt von Kameras verfolgt. Katniss sorgt jedoch erneut für Überraschungen.
20:15 Uhr - Rufmord
RufmordDie Lehrerin Luisa ist glücklich - bis Nacktfotos im Internet auftauchen und eine Rufmordkampagne gegen sie auslösen. Auf sich allein gestellt muss sie herausfinden, wer ihr Leben zerstören will.
20:15 Uhr - Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands
Top Dog Germany - Der beste Hund DeutschlandsTierische Action und echter Teamspirit: Bei "Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands" sind außergewöhnliche Hunde und ihre Halter:innen die Stars! Insgesamt 75 Vierbeiner treten mit ihren Besitzer:innen in einem besonderen Hindernisparcours an und zeigen, dass sie ein starkes Team sind. Moderiert und kommentiert wird die Physical Dogshow von den drei "Ninja Warrior Germany"-Profis Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank "Buschi" Buschmann.
20:15 Uhr - Der Alte
Der AlteBei einer Veranstaltung wird der Start-up-Gründer Berger erschossen. Constantin Berger hatte seine Firma mit seinen Freunden Frieder und Julia gegründet. Investor Pavel Hovolka hatte an das Unternehmen geglaubt. Obwohl es gescheitert war, wollte er mit Berger ein neues Projekt hochziehen, denn Berger schreckte vor nichts zurück, um seine Ziele zu erreichen. Voss vermutet hier das Mordmotiv.
20:14 Uhr - Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Déjà Vu - Wettlauf gegen die ZeitIn New Orleans wurde eine Fähre mit über 500 Menschen an Bord kurz nach dem Ablegen kaltblütig in die Luft gesprengt. Es liegt an dem ATF-Agenten Doug Carlin, den vermeintlichen Terroranschlag aufzuklären. Während der Ermittlungen weiht ihn eine FBI-Spezialeinheit in eine neue Technologie ein, die es ermöglicht, innerhalb eines begrenzten Gebietes die Zeit um genau viereinhalb Tage zurückzudrehen.
19:30 Uhr - Landfrauenküche
LandfrauenkücheSieben Landfrauen aus den sieben bayerischen Bezirken kommen zusammen, um sich kennenzulernen und sich gegenseitig zu bekochen. Reihum lädt jede Frau die anderen zu einem Drei-Gänge-Menü ein, das die Geladenen kritisch, aber freundschaftlich bewerten, und am Ende wird eine Siegerin gekürt. In der 12. Staffel der erfolgreichen Reihe gibt es etwas Neues: Eine der Frauen kocht für die anderen Landfrauen ein komplett veganes Menü. Und wie schon im Vorjahr gibt es auch in diesem Jahr das Kriterium: "Nose-to-Tail". D. h. die Frauen sollten für ihr Menü die Teile vom Tier verwenden, die gemeinhin als "nicht-edel" gelten. Eine weitere Herausforderung ist, dass zwei Landfrauen Vegetarierinnen sind. Sie dürfen nicht nur mit den Beilagen abgespeist werden, aber es soll auch kein komplett anderes Menü für sie gekocht werden. Ninas Herz schlug schon immer für Lebensmittel und Landwirtschaft. Deshalb entschied sie sich nach einem Umweg für ein Studium zur Agrarwirtin. Während eines Praktikums lernte sie den Reimehof kennen - einen ökologischen Ziegenhof, der auf der Grundlage der "Solidarischen Landwirtschaft" betrieben wird. In der Hofgemeinschaft aus derzeit elf Erwachsenen und sechs Kindern hat sich die 31-Jährige sofort zu Hause gefühlt. Seit einem Jahr lebt Nina auf dem Reimehof und leitet inzwischen die Käserei. 20 verschiedene Käsesorten stellt sie her und verkauft sie unter anderem auf dem Wochenmarkt.
13:15 Uhr - Der Baumflüsterer - Peter Wohlleben und die Geheimnisse des Waldes
Der Baumflüsterer - Peter Wohlleben und die Geheimnisse des WaldesPeter Wohlleben ist Deutschlands bekanntester Förster und Bestseller-Autor. Er schreibt über "Das geheime Leben der Bäume" und "Das Seelenleben" der Tiere". Seine Erkenntnisse enthalten viel Neues und Nachdenkenswertes über das Verhältnis von Mensch und Natur. Peter Wohlleben lebt im Forsthaus von Hümmel, einer 470-Seelen-Gemeinde in der Eifel.
12:30 Uhr - Eine Liebe in Kuba
Eine Liebe in KubaDer Berliner Immobilienfachmann Jan reist nach Kuba, um Familie Ortega zum Verkauf ihres paradiesischen Strandgrundstücks zu überreden. Seine Bank will dort ein Hotel bauen. Kaum ist Jan auf Kuba gelandet, verliebt er sich in die Stewardess Dolores. Sie ist ausgerechnet die Tochter jener Familie, die er dazu bewegen soll, ihr Grundstück zu verlassen. Jan steckt in einer unangenehmen Zwickmühle.
12:10 Uhr - sportstudio live - Olympia - Die Eröffnungsfeier
sportstudio live - Olympia - Die EröffnungsfeierMit der Entzündung des olympischen Feuers am Freitag, 23. Juli 2021, rückt die japanische Metropole Tokio in den Fokus der Sportwelt. Das ZDF überträgt die Eröffnungsfeier für die 32. Olympischen Spiele live aus dem Olympiastadion in der Hauptstadt. Erstmals begrüßt das Moderatoren-Duo Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne die Zuschauerinnen und Zuschauer zu "sportstudio live - Olympia". Kommentator der Feierlichkeiten ist Béla Réthy.
11:25 Uhr - Eisenbahn-Romantik - Kartoffelkäfer und Erzbahndampf in Letzebuerg - Sonderfahrt
Eisenbahn-Romantik - Kartoffelkäfer und Erzbahndampf in Letzebuerg - SonderfahrtDie Erfolgsgeschichte der Reihe begann im Jahr 1991 als Pausenfüller. Die besondere Präsentation des Formats mit seinen ruhigen Bildern und die ungebrochene Faszination von Eisenbahn an sich, bescherte der "Eisenbahn-Romantik" schnell viele Fans. So wurde aus dem Pausenfüller eine Mission: die Eisenbahn in das Bewusstsein der Zuschauer zu bringen und die Vielfältigkeit der Eisenbahnwelt zu zeigen.