=>  ab 20:15

00:30 Uhr - Inside eSports & Gaming
Inside eSports & GamingDas Magazin wirft einen Blick auf die immer größere werdende Szene des eSports. Immer mehr Konsolensportler finden sich bei den großen Events ein und treten dort gegeneinander an. Sehr zum Gefallen der immer größer werdenden Zuschauerzahl. Entweder live vor Ort oder Pandemie bedingt virtuell. Vor allem die Spiele Dota 2, League of Legends, FIFA, Fortnite und Overwatch werden immer beliebter.
23:10 Uhr - Jörg Schüttauf - Meister der vielen Gesichter
Jörg Schüttauf - Meister der vielen GesichterAm 26. Dezember 1961 wurde Jörg Schüttauf in Chemnitz geboren. Sein Vater arbeitete als Heizer. Die Mutter war Krankenschwester. Nach der Schule ging er in die Tischlerlehre. Praktisch, denn das Handwerk führte ihn dann doch zu den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten - als Dekorationstischler im Stadttheater. Nach der Wehrpflicht begann er sein Studium an der Theaterschule in Leipzig.
22:45 Uhr - Und wer nimmt den Hund?
Und wer nimmt den Hund?Es ist vorbei. Oder vielleicht doch noch nicht? Martina Gedeck und Ulrich Tukur spielen in der bissigen Ehekomödie das wohlsituierte Paar Doris und Georg, das vor den Trümmern seiner über 20-jährigen Ehe steht und auf die Hilfe einer Trennungstherapeutin hofft. Dabei ist Georgs Affäre mit der deutlich jüngeren Zoologie-Doktorandin Laura genauso ein Aufreger wie Doris' vermeintliche Selbstverwirklichung als Hausfrau und Mutter. Zwei erwachsene Kinder, das abbezahlte Eigenheim und ein wohlgeordnetes Leben - der Hamburger Aquariumsdirektor Georg Lehnert und seine Frau Doris können mit sich zufrieden sein. Doch anstatt als wohlsituierte Best Ager ihre wiedergewonnene Zweisamkeit neu zu gestalten, stehen die beiden vor der Trennung, denn Georg hat eine Affäre. Dass er in der deutlich jüngeren Zoologie-Doktorandin Laura nicht weniger als "die" Frau seines Lebens sieht, tut Doris besonders weh. Um sein Gewissen zu beruhigen, lässt sich Georg auf eine Trennungstherapie ein. Jede Woche stellt er sich im Dreiergespräch mit Doris und der Therapeutin Gisela Bruhns den Ursachen für das Beziehungsaus. Leider fehlt es ihm aber an dem nötigen Feingefühl und so revanchiert sich die Verlassene schon bald mit drastischen Maßnahmen. Während sich der Trennungsstreit negativ auf Georgs neue Beziehung auswirkt, kommen bei Doris nach schmerzhafter Anlaufphase neue Energie und berufliche Pläne auf. Dass seine Frau ohne ihn aufblüht, ist Georg nicht gerade recht - zumal er einsehen muss, dass es mit Laura keine Perspektive gibt. Vielleicht ist die ganze Trennung ja doch ein Fehler?
22:40 Uhr - Fast & Furious: Hobbs & Shaw
Fast & Furious: Hobbs & ShawEigentlich sind Luke Hobbs und Deckard Shaw Feinde, doch im Laufe der Zeit sind der Secret Service-Agent und der Ex-Elitesoldat zu einer Art Team zusammengewachsen. Als der genetisch aufgerüstete Terrorist Brixton auf der Bildfläche erscheint, müssen Hobbs und Shaw nun ein weiteres Mal ihren Streit beiseitelegen und den Kampf gegen ihren gemeinsamen Widersacher aufnehmen. Werden sie es schaffen, Supersoldat Brixton das Handwerk zu legen?
22:25 Uhr - Firewall
FirewallComputerexperte Jack Stanfield arbeitet für eine Bank und ist nicht immer glücklich in seinem Job. Sein Freund Harry bringt ihn mit dem Geschäftsmann Bill Cox zusammen. Der will Jack dazu zwingen, jeweils 10.000 Dollar von den Bankkonten der 10.000 wohlhabendsten Kunden abzuzweigen. Als Druckmittel kidnappt Cox sogar Jacks Familie...
21:45 Uhr - Spurlos in Marseille
Spurlos in MarseilleFür Familienvater Bruno (Fabian Busch) wird ein Alptraum wahr, als seine Frau Katja in der französischen Hafenstadt Marseille Kidnappern in die Hände fällt. Statt sich an der Côte d'Azur in der Sonne zu aalen, versinkt Bruno immer tiefer in undurchsichtige Machenschaften, gejagt von Polizei und organisiertem Verbrechen. Temporeicher, fesselnder Thriller! In einer Nebenrolle brilliert Austromime Michael Rotschopf. Ein romantisches Wochenende mit seiner Frau Katja soll etwas Abwechslung in den Alltag von Hausmann Bruno bringen. Während Oma Ruth daheim das Kind versorgt, bricht das Paar begeistert nach Südfrankreich auf. In Marseille will Katja schnell noch ihren alten Schulfreund, Journalist Jean-Luc, treffen. Bruno wartet solange vor dem Lokal. Es ist sein letzter Kontakt mit Katja. Von einem Moment auf den anderen ist sie spurlos verschwunden! Panisch beginnt Bruno mithilfe von Taxifahrerin Aliya in der flirrenden Metropole nach Katja zu suchen. Bruno ahnt nicht, in welcher Gefahr er bald schwebt.
21:45 Uhr - Tatort: Des Teufels langer Atem
Tatort: Des Teufels langer AtemVölliger Blackout: Kommissar Thiel kann sich nach dem Aufwachen nicht erklären, wie er in diesem Hotelzimmer gelandet ist. Und was machen Prof. Boerne und der große Plüsch-Koala da an seiner Bettkante? Doch es kommt noch schlimmer: Ganz in der Nähe wurde eine Leiche im Wald gefunden. Es handelt sich um Thiels Ex-Chef aus seiner Zeit bei der Hamburger Mordkommission, den er seit Jahren nicht gesehen hat. Oder doch? Prof. Boerne ist fasziniert von Thiels Amnesie und begleitet ihn bei der Spurensuche.
21:40 Uhr - Obwohl ich Dich liebe
Obwohl ich Dich liebeRebecca ist eine engagierte junge Ärztin und scheint eine glückliche Ehe mit ihrem Mann Romain zu führen. Ihr ruhiges Leben ändert sich jedoch, als Romains jüngerer Bruder Mickaël und seine Freundin Emilie in das Haus gegenüber ziehen. Ärger scheint bei dem aufbrausenden Pärchen vorprogrammiert. Mickaël ist das genaue Gegenteil von seinem Bruder: Der ehemals Drogenabhängige lebt in den Tag hinein und muss sich immer wieder Geld von dem erfolgreichen Autohändler Romain leihen, um über die Runden zu kommen. Seitdem er Emilie kennt, so schwört er jedenfalls, habe er sich gebessert. Um ihren Einzug zu feiern, laden die neuen Nachbarn Rebecca und Romain zu einem gemeinsamen Essen ein. Hier lassen Mickaël und Emilie die Bombe platzen: Emilie ist schwanger! Für Rebecca ein Schlag ins Gesicht. Sie und Romain versuchen schon seit Monaten, ein Kind zu bekommen. Immer wieder kracht es an dem Abend kräftig zwischen Emilie und Mickaël, und Rebecca und Romain verlassen deren Wohnung mit einem unguten Gefühl. Rebecca befürchtet, dass der aufbrausende Mickaël seine Freundin misshandelt. Romain sieht keinen Grund zur Sorge, er kennt seinen Bruder. Aber dann wacht Rebecca in der Nacht von einem Geräusch auf der Straße auf. Sie und Romain werden Zeugen davon, wie sein Bruder ein schweres, langes Paket in seinem Kofferraum verstaut und wegfährt. Emilies Leiche? Als die junge Frau am nächsten Tag verschwunden ist, befürchtet Rebecca das Schlimmste. Nachdem sogar die Polizei bei Mickaël war, stellt das Ehepaar den jungen Mann zur Rede. Doch plötzlich gerät alles außer Kontrolle und es kommt zu einem tödlichen Fiasko ... Oder sind all diese schrecklichen Ereignisse etwa gar kein Zufall?
20:15 Uhr - Ein Becken voller Männer
Ein Becken voller MännerDer depressive arbeitslose Familienvater Bertrand trifft in einer Badeanstalt auf eine Gruppe männlicher Synchronschwimmer. Wie er, stecken die Herren in einer Midlife-Krise. Bertrand schließt sich der seltsamen Truppe an. Ziel: Die WM. Nach "Männer im Wasser" und "Swimming with Men" therapieren sich nun auch französische Stars im Schwimmbecken.
20:15 Uhr - Planet der Affen: Revolution
Planet der Affen: RevolutionDie "Affengrippe" hat die Menschheit so gut wie ausgerottet und Primaten zum Ende der Nahrungskette auf der Erde werden lassen. Die wenigen überlebenden Zweibeiner stehen vor großen Herausforderungen, um den eigenen Fortbestand zu sichern. Als die Vorräte zur Neige gehen, versucht ein Trupp ein Wasserwerk nahe San Francisco wieder in Betrieb zu nehmen. Das Vorhaben bleibt nicht unbemerkt und führt zu einem blutigen Konflikt zwischen Menschen und Affen...
20:15 Uhr - Tomb Raider
Tomb RaiderSeit sieben Jahren fehlt jede Spur von Lara Crofts Vater Richard. Das 21-jährige Multitalent ist nicht in die Fußstapfen ihres wohlhabenden Vaters getreten und studiert in London. Lara entschließt sich allerdings nun endlich mit der Suche zu beginnen und begibt sich zu einer Ausgrabungsstätte auf einer abgelegenen Insel, wo Richard forschte. Der mysteriöse Tempel entpuppt such als Todesfalle und die junge Frau wird unverhofft in einen Kampf ums Überleben verwickelt.
20:15 Uhr - Der Zürich-Krimi
Der Zürich-KrimiBorchert (Christian Kohlund) und seine Kanzleichefin Dominique (Ina Paule Klink) wissen wenig über das Vorleben von Regula Gabrielli (Susi Banzhaf). Jugendsünden ihrer hochgeschätzten Anwaltsgehilfin kommen ans Licht, als diese in einen Mordfall gerät. Hauptmann Furrer (Pierre Kiwitt) verdächtigt Regula, ihre Jugendliebe Eric (Sönke Möhring), der vor kurzem in einen Bankraub mit erschossener Sicherheitsbeamtin verwickelt war, erstochen zu haben. Dass sie den Ermittler zunächst anlügt, macht alles noch schlimmer. Um helfen zu können, pocht Borchert darauf, dass seine Kollegin zumindest ihm die ganze Wahrheit sagt. Zudem muss er befürchten, dass ein untergetauchter, brutaler Komplize (Andrei Viorel Tacu) des einschlägig vorbestraften Eric die verängstigte Regula beseitigen möchte. Instinktiv sucht Borchert aus den losen Teilen, die aus verschiedenen Puzzles zu stammen scheinen, den Schlüssel zu dem rätselhaften Fall. Um an vertrauliche Polizeiinformationen zu gelangen, überredet der "Anwalt ohne Lizenz" seine Partnerin Dominique zu einem folgenschweren Vertrauensbruch.
20:15 Uhr - Zurück in die Zukunft
Zurück in die ZukunftDr. Browns neue Konstruktion ist sagenhaft: Sie sieht aus wie ein Sportflitzer, fährt allerdings nicht auf der Straße, sondern in der Zeit! Als erster "Testfahrer" kommt da der gelangweilte Schüler Marty McFly gerade richtig. Prompt landet er in den 50er-Jahren. Das Problem: Seine noch Teenager-Mama hat sich in den Fremden verliebt anstatt mit Martys Papa anzubandeln...
18:50 Uhr - In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
In aller Freundschaft - Die jungen ÄrzteDie Medizinstudierenden im praktischen Jahr jonglieren mit ihrem Umzug in die gemeinsame WG und der Prüfungsvorbereitung fürs Staatsexamen - und machen sich gegenseitig verrückt. Als Ablenkung hat Ben etwas Besonderes vor: Sie bekommen heute probeweise ihren ersten Patienten! Ivo Maric nimmt gemeinsam mit Dr. Ben Ahlbeck den stark alkoholisierten Teenager Georg auf. Dessen Schnittwunde ist für Ivo ein gelungener Anlass, um sich bei seinem Ausbilder unter Beweis zu stellen. Tamar Hummel und Dr. Mikko Rantala rätseln indessen über den Patienten Micha Freytag, der seine Herzprobleme alles andere als ernst zu nehmen scheint. Und Olli Probst staunt nicht schlecht, als seine schwer krebskranke Patientin Anni Müller sich mit nichts anderem an die Ärzte im Johannes-Thal-Klinikum wendet als mit dem Wunsch nach einer Brustrekonstruktion. Zweifelhafte Patientenentscheidungen und zermürbende Diagnosen bringen die PJler nicht nur an ihre fachlichen Grenzen. Auch emotional sind sie so stark involviert, dass sie untereinander heftig aneinandergeraten und den Umzug in die gemeinsame WG in Frage stellen. Mit gemischten Gefühlen ist Dr. Marc Lindner nach seiner Auszeit wieder zurück am JTK, was sofort Dr. Matteo Moreaus Aufmerksamkeit erregt. Kurzerhand entschließt sich dieser, bei Marc eine Wiedereinstellungsuntersuchung anzuordnen, die Sofia Galura durchführen soll. Marc ist alles andere als begeistert von der Idee seines Kollegen und Sofia wird immer mehr zwischen die Fronten der beiden Oberärzte getrieben. Doch da bringt Ben sie auf eine rettende Idee. Bei Julia, Wolfgang, Marc und Florian trifft ein verspätetes Abschiedsgeschenk von Rebecca ein. Neugierig stürzen sie sich auf die persönlichen Erinnerungen. Während sich alle freuen, weiß Florian überhaupt nicht, was er mit seinem Geschenk anfangen soll. Doch Rebecca wäre nicht Rebecca, wenn sie sich nichts dabei gedacht hätte ... Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung zwölf Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
18:15 Uhr - Dennis
DennisVerrammelt die Türen! Vernagelt die Fenster! Gefahr ist im Verzug - und sie trägt eine Latzhose. Dennis Mitchell (Mason Gamble) hat Ferien und sein Lieblingsnachbar, der alte Mr. Wilson (Walter Matthau), darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet: fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unbeabsichtigt natürlich.
18:00 Uhr - Serengeti
SerengetiErstmals erzählen Afrikas Tiere ihre Geschichte. Ihr Sprachrohr ist ein Geier, der über die Grassteppen der Serengeti kreist und die Abenteuer und Geheimnisse ihrer Bewohner im Blick hat. Die Tiere sind Protagonisten in einem Drama, das zugleich alle Elemente einer spektakulären Tierdokumentation enthält. Der erste Teil der Reihe beginnt nach dem großen Regen in der Serengeti.
17:10 Uhr - hallo deutschland - Abenteuer Auswandern
hallo deutschland - Abenteuer AuswandernTropischer Urwald, kristallklare Bergflüsse und perfekte Badestrände - La Réunion mitten im Indischen Ozean ist ein Traumziel für Reisende aus aller Welt. Die Insel liegt zwar rund 10.000 km von Europa entfernt, gehört aber politisch zu Frankreich. Als Überseedepartment bietet sie ihren Einwohnern einen hohen Lebensstandard und eine gute Infrastruktur. Hier wird in Euro bezahlt und Französisch gesprochen.
15:05 Uhr - Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums
Matti und Sami und die drei größten Fehler des UniversumsDas Universum muss jede Menge Fehler haben, findet der zehnjährige Matti. Sonst wären die Menschen doch viel glücklicher! Sein Vater Sulo wäre kein Busfahrer, sondern Computerspiel-Entwickler, so wie er es sich erträumt. Seine Mutter müsste sich nicht länger über ihren cholerischen Chef in der Arztpraxis ärgern. Und Matti selbst wäre schon längst einmal mit seiner Familie in Sulos Heimat Finnland im Urlaub gewesen... Also beschließt Matti, dem Glück ein wenig nachzuhelfen und erfindet einen Lotteriegewinn. Es gelingt ihm tatsächlich, Mama, Papa und seinen kleinen Bruder Sami nach Finnland zu locken. Doch weil faustdicke Lügen meistens unvorhergesehene Konsequenzen haben, steht die Familie plötzlich ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf und ohne Autoschlüssel da, mitten in der finnischen Pampa. Nun braucht Matti ganz dringend ein Wunder. Aber ob das Universum auch für so etwas zuständig ist?