=>  ab 20:15

00:00 Uhr - Irgendwas mit Medien
Irgendwas mit MedienDas selbsternannte Wunderkind Lennart zieht zuhause aus, um irgendwas mit Medien zu studieren. Als Langzeitstudi Simon ihm klarmacht, dass er an der Uni nichts Besonderes mehr ist, bricht seine Welt zusammen.
23:00 Uhr - Songs of Gastarbeiter - Liebe, D-Mark und Tod
Songs of Gastarbeiter - Liebe, D-Mark und TodDie Geschichte der einzigartigen Musik türkischer Gastarbeiter und ihrer Enkelkinder in Deutschland: Diese musikalische Kultur, die es in ihrer besonderen Form nur in Deutschland gibt, ist ein kulturelles Erbe der Bundesrepublik. Cem Kayas Dokumentation eröffnet neue Perspektiven auf gesellschaftspolitisch relevante Themen wie Heimat, Identität und Partizipation.
21:50 Uhr - Teheran Connection
Teheran ConnectionMehr als sechs Millionen Drogensüchtige im Iran: Polizist Samad und sein Kollege Hamid versuchen, an Teherans Oberdealer Nasser heranzukommen. Über dessen Komplizen schaffen sie es, Nasser einzubuchten. Dabei erleben sie eine Überraschung... Der tiefreligiöse Iran hat ein massives Drogenproblem wie viele seiner westlichen Hassobjekte auch. Und seine rigide Antidrogenpolitik fruchtet nicht: "Ob 30 Gramm oder 500 Kilo, man wird sowieso gehängt. Also wieso nicht hoch pokern, um dem Elend zu entfliehen?", sagt "Schurke" Nasser. Ein harter, sehr mutiger Film.
21:40 Uhr - Wilsberg
WilsbergAls Privatdetektiv Georg Wilsberg nachts von Kommissarin Springer angerufen wird, ist er schockiert. In ihrem Hotelzimmer liegt ein toter, nackter Callboy. Wilsberg weiß nicht, was ihn mehr überrascht: der Tote oder dass sich Anna einen Gigolo bestellt hat. Er hilft ihr jedoch, den Mordverdacht und den drohenden Skandal von ihr abzuwenden. Als Zeugin wird Anna der Fall entzogen, dafür übernimmt Overbeck das Kommando. Er fahndet gleich nach der Frau hinter dem mysteriösen Decknamen "Alice", die das Zimmer gemietet hat. Anna bleibt nervös. Wilsberg findet heraus, dass der ermordete Callboy "Adam" der Agentur "Dreamboys" Student Peter Hübner ist. Die Agenturchefin ist um ihren Ruf besorgt und will helfen. Die Callboys hingegen verbergen etwas, da ist sich Wilsberg sicher. Er kann Ekki nur mit Mühe dazu bringen, in der Agentur als Callboy anzufangen, um Insider-Recherchen anzustellen. Wilsberg geht die Kundenliste von "Adam" durch - vielleicht gibt es einen eifersüchtigen Ehemann, der den Callboy erschlagen hat. Bauunternehmer Robert Schönsee gibt sich tolerant und weiß zum großen Erstaunen Wilsbergs sogar, dass seine Ehefrau hin und wieder einen Callboy empfängt. Bei Apothekerin Bettina Auer steckt mehr dahinter: Callboys erpressen sie damit, ihrem Mann alles zu verraten. Als Overbeck über die Bänder der Überwachungskamera des Hotels aufdeckt, dass seine Chefin Anna Springer die mysteriöse "Alice" ist, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung.
21:05 Uhr - Navy CIS: New Orleans
Navy CIS: New OrleansEin begehrtes Spenderherz steht im Mittelpunkt der aktuellen Ermittlungen der Fallanalytiker. Das Organ war eigentlich für einen jungen Navy-Angehörigen bestimmt, doch bevor es dem Mann implantiert werden kann, dringt ein Fremder in die Klinik ein und geht über Leichen, um die empfindliche Pumpe letztendlich mutwillig zu zerstören. Das Team steht vor einem Rätsel. Was steckt hinter der ebenso brutalen wie seltsamen Aktion?
20:15 Uhr - Alles in bester Ordnung
Alles in bester OrdnungMarlen (Corinna Harfouch) ist früher durch die Welt gereist, draußen strahlt sie, aber ihre Wohnung hat sie mit Gegenständen vollgestellt. Sie ist eine leidenschaftliche Sammlerin. Alles ist zu wertvoll, zu bedeutend, um es wegzuschmeißen. Fynn (Daniel Sträßer) dagegen will mit nur 100 Dingen durch die Welt gehen. "Ordnung ist das halbe Leben!", sagt er. "Willkommen in der anderen Hälfte!", antwortet sie. Das ist der Humor und der Kampfstil, den sie von jetzt an pflegen. Marlen und Fynn - stärker könnten die Gegensätze nicht sein. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an.
20:15 Uhr - Blue Bloods - Crime Scene New York
Blue Bloods - Crime Scene New YorkKann sich die frisch gewählte Bezirksstaatsanwältin Erin eine Beziehung mit einem als dubios geltenen Strafverteidiger leisten? Sie wird sich vielleicht zwischen ihrer Karriere und ihrem Liebesglück entscheiden müssen. Danny untersucht währenddessen den brutalen Angriff auf einen Mann, hinter dem der polizeilich bekannte Gangster Sonny Le steckt. Die Hintergründe des Vorfalls bleiben zuerst unklar, aber das Opfer war wohl auch kein Unschuldslamm...
20:15 Uhr - Volleyball Live - Bundesliga Finale - geplant: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin, Spiel 4, Fraue
Volleyball Live - Bundesliga Finale - geplant: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin, Spiel 4, FraueLive-Übertragung von Spiel 4 im Finale der Volleyball-Bundesliga der Damen: Allianz MTV Stuttgart - SSC Palmberg Schwerin
20:15 Uhr - Wilsberg
WilsbergNach dem Besuch einer Party steht Ekki Talkötter nachts auf offener Landstraße neben Michael Klarmann, als plötzlich Schüsse fallen. Ekki wird verletzt und Michael Klarmann von einer Kugel tödlich getroffen. Fortan glaubt Ekki, man hätte es auf sein Leben abgesehen. Um ihn zu beruhigen, beginnt Georg Wilsberg zu ermitteln und stößt auf ländliche Missgunst, Eifersucht und alte Familiengeheimnisse.
20:15 Uhr - Rocky III - Das Auge des Tigers
Rocky III - Das Auge des TigersSchwergewichtsweltmeister Rocky kümmert sich eher ums Renommee als um den Faustkampf, genießt den Luxus und das Leben mit Frau und Kind. Gegen den Rat seines Trainers nimmt er nun aber doch die Herausforderung des Boxers Clubber Lang an - und geht k.o. Jetzt muss der einstige Underdog ganz von vorn anfangen...
20:15 Uhr - Jackpot
JackpotMaren arbeitet bei einem Abschleppunternehmen. Als sie in einem Wagen eine Tasche mit über 600.000 Euro findet, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Ihr Mann Dennis muss nach einem Unfall das Laufen von Neuem lernen und ob die Versicherung die Behandlungskosten zahlt, ist ungewiss. Der plötzliche Geldsegen könnte für Maren und ihren Mann eine Perspektive bedeuten. Maren gibt der Versuchung nach: Sie nimmt das Geld an sich und will es trotz Dennis' Einwänden auch behalten. Aber es gibt jemanden, der die 600.000 Euro vermisst. Einer, der keine Kompromisse macht, nicht verhandelt und keinen Finderlohn zahlt: Henning Karoske. Mit dem Geld will er sich und seiner Familie eine neue, legale Existenz aufbauen. Seinen ehemaligen Mitarbeiter, der ihn bestehlen wollte, hat er bereits beseitigt. Nun will er sein Geld zurück. Henning braucht nicht lange, um Maren zu finden und sich auf ihre Spuren zu heften. Doch Maren nimmt es mit ihrem Gegner auf. Sie ist härter als es den Anschein hat und hat Erfahrungen, mit denen Henning Karoske nicht rechnen konnte. Zwischen den beiden beginnt ein erbittertes Katz- und Maus-Spiel, bei dem es kein Zurück mehr gibt.
19:25 Uhr - ZDFbesseresser: Sebastian Lege deckt auf
ZDFbesseresser: Sebastian Lege deckt aufFiese Versprechen, versteckte Zuckerbomben und jede Menge Zusatzstoffe: Produktentwickler Sebastian Lege packt aus, was uns die Lebensmittelindustrie als gesund verkaufen will. Warum hat die "vollwertige Mahlzeit" aus der Flasche den besten Nutri-Score? Und warum schmeckt das "leichte" Knusperbrot aus Weizenmehl und Zucker so luftig? Sebastian Lege zeigt, was hinter dem Gesundheitswahn im Supermarkt steckt.
18:50 Uhr - Rentnercops
RentnercopsDer neue Fall der "Rentnercops" wird sportlich: Handballtrainer Rainer Teichmann ist kaltblütig ermordet worden. Und das ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel seiner Damenmannschaft: dem Aufstieg in die 3. Bundesliga. Die Spielerinnen Gina Perlet und Anni Fellner haben ihn zuletzt gesehen und die Ermittlungen ergeben, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft doch nicht ganz so toll war. Sogar von sexueller Belästigung ist die Rede. Zudem werden verdächtige Ampullen gefunden. War etwa Doping der Grund für den Mord?! Chefin Vicky Adam, die früher selbst Handball gespielt hat, übernimmt und taucht zur Verwunderung der Mannschaft im Sportdress in der Halle auf. Wird ihr der entscheidende Wurf gelingen? Diese Sendung ist nach der Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
18:05 Uhr - SOKO Wismar
SOKO WismarKommissar Pöhlmann hat über ein Datingportal Stefanie Nguyen kennengelernt. Nun freut er sich auf ein erstes Treffen mit ihr, wird jedoch versetzt. Dann stellt sich heraus, sie ermordet wurde. Mithilfe der Dating-App war sie seit Längerem auf der Suche nach einem neuen Partner. Der Täter könnte somit aus dem Kreis ihrer Online-Bekanntschaften stammen. Stine und Timmermann ermitteln in Stefanies Umfeld.
17:50 Uhr - Gute Nachrichten vom Planeten
Gute Nachrichten vom PlanetenWeltweit wird mehr als ein Drittel der Landmasse unserer Erde für die Landwirtschaft genutzt. Wertvolle Naturräume gehen durch Monokulturen, Düngemittel und Pestizide verloren. Doch überall auf der Welt gibt es Menschen, die Natur und Landwirtschaft in Einklang zu bringen versuchen. In den Niederlanden nutzt ein engagierter Obstbauer Solarpaneele statt umweltschädlicher Plastikfolien, um seine Himbeeren zu schützen - und unterstützt damit die Energiewende durch die Produktion von Solarstrom. Forscher haben berechnet, dass es ausreicht, nur vier Prozent der landwirtschaftlich genutzten Fläche in Deutschland mit Solarpaneelen auszustatten, um Ökostrom fürs ganze Land zu produzieren. In Malaysia bringt eine Naturschutz-Initiative Palmölfirmen dazu, den Regenwald zu schützen, anstatt ihn abzuholzen, während im kalifornischen Napa Valley ein Bio-Winzer erfolgreich Schleiereulen statt Pestiziden zur Schädlingsbekämpfung einsetzt - und mit seinem Wein bereits mehrere Preise gewonnen hat. Nördlich von Berlin wird an einer neuen Form der Landwirtschaft geforscht, die durch Baumreihen auf dem Acker unseren Getreideanbau zukunftssicher und umweltverträglicher machen soll. Und weltweite Proteste haben einen Konzern dazu gebracht, seine gesamte Bananenproduktion nachhaltiger zu gestalten. Alles gute Nachrichten, die zeigen: Wir können etwas zum Positiven verändern.
14:30 Uhr - Bella und der Feigenbaum
Bella und der FeigenbaumBella Sommer ist das, was man gemeinhin als Mauerblümchen bezeichnet. Nicht mehr die Allerjüngste, etwas steif, hoffnungslos pedantisch, aber ein Ass im Organisieren. Doch ihr Liebesleben verkümmert ebenso wie der Feigenbaum, der auf dem kleinen Balkon ihrer Stadtwohnung von Palma de Mallorca steht. Denn eigentlich gibt es nur einen Mann in ihrem Leben - ihren Chef, den Zahnarzt Dr. Jonas Berger. Dieser aber weiß gar nichts davon: Als Sprechstundenhilfe und "Mädchen für alles" schmeißt sie ihm den Laden, während er regelmäßig die Patienten warten lässt, sich auf der sonnigen Baleareninsel ein schönes Leben macht und am liebsten mit seinem Freund, dem Strandcasanova Ramon Delgado, herumhängt. Den Frust über ihre unerwiderte Leidenschaft heult sich Bella allabendlich bei der Telenovela "Mi Corazon" aus dem Leib, wo das Hausmädchen Amalia dem eitlen Gutsbesitzer Don Felipe hinterherschmachtet. Eines schönen Tages jedoch tritt Jonas Berger mit einem reichlich unmoralischen Begehren an Bella heran: Weil seine aktuelle Freundin, die attraktive, gerade mal halb so alte Medizinstudentin Jasmin Kramer, keine "Zweitfrau" eines angeblich verheirateten Mannes sein will, hat sich der umtriebige Doktor in ein folgenschweres Lügengespinst verstrickt. Nun braucht er eine Frau, die für ihn seine nicht existente, in Scheidung begriffene Gattin mimt, um Jasmin wieder friedlich zu stimmen. Da kommt natürlich nur eine infrage: Bella. In der naiven Hoffnung, endlich die Aufmerksamkeit ihres Arbeitgebers erringen zu können, lässt sie sich auf das falsche Spiel ein. Doch die Überzeugungskraft, mit der sie sich ihrer neuen Rolle widmet, hat ungeahnte Folgen: Nicht nur ihr schmucker Nachbar, der Tauchlehrer Lukas Finke kann sich plötzlich Bellas lange unterdrückten Reizen kaum entziehen - auch Dr. Berger entdeckt Seiten an seiner loyalen Sprechstundenhilfe, die ihm bislang glatt entgangen waren.
14:15 Uhr - Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Vier Hochzeiten und ein TodesfallLiebesreigen: Charles liebt Carrie und Carrie liebt Charles. Weil Charles aber einen Moment zu lange zögert, heiratet Carrie einen anderen. Enttäuscht, vielleicht aus Trotz, heiratet Charles daraufhin seine Exfreundin, nur um zu erfahren, dass Carrie schon wieder geschieden ist.
13:00 Uhr - Navy CIS: New Orleans
Navy CIS: New OrleansDie Corona-Pandemie trifft New Orleans mit voller Wucht, was nicht nur die routinierten Abläufe des Teams behindert, sondern auch für den aktuellen Fall sorgt. Carter und Tammy werden auf die Untersuchung eines Todesfalls an Bord eines Kreuzers angesetzt. Unter der Besatzung gibt es bereits mehrere mehrere Covid-Infizierte, was die Arbeit nicht einfacher macht. Wade bekommt indes in einer Leichenhalle einen Eindruck davon, wie ernst die Situation ist...