=>  ab 20:15

11:30 Uhr - Ellas Baby
Ellas BabyElla ist 16 und schwanger. Von dem "Vater" des Kindes, den sie beim Schüleraustausch in Frankreich kennengelernt hat, weiß sie nur, dass er Pierre heißt. Und selbst das könnte sie nicht beschwören. Eigentlich wollte Ella nur das erste Mal hinter sich bringen. Das ist ihr gelungen, leider mit gravierenden Folgen. Für ihren Vater Roman ist die Ellas Schwangerschaft zunächst ein Schock. Doch zum Glück fasst sich Roman erstaunlich schnell und unterstützt Ella. Auch seine neue Freundin Ariane versucht zu helfen, wo sie kann. Das heißt, sofern Ella es zulässt. Denn so richtig funktioniert das mit den beiden Frauen nicht. Ellas Mutter hat die Familie vor Jahren verlassen. Ella hängt noch sehr an ihr. Keine einfache Situation für Roman, der immer wieder zwischen die Fronten gerät und auch noch in einer ganz anderen Zwickmühle steckt: Denn eigentlich wünschen er und Ariane sich ein Baby, bislang erfolglos. Insofern findet Roman den Gedanken, dass er nun bald Großvater wird, gar nicht mehr so schlimm. Dumm nur, dass Ella nicht weiß, ob sie das Kind behalten soll.
12:30 Uhr - Mein süßes Geheimnis
Mein süßes Geheimnis" Seit nunmehr zwei Jahrzehnten sind der galante Konditor Alberto Puccini und die bodenständige Bäckersfrau Katharina Achternhagen Nachbarn - doch ihre Kreationen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Puccini mit seinen überbordenden Torten alljährlich Goldmedaillen gewinnt, heimst Katharina Jahr für Jahr den Preis für ihr kerngesundes Vollkornbrot ein. Dann aber geschieht das Unglaubliche: Katharina sticht ihren Rivalen Puccini beim Tortenwettbewerb aus - ein Affront für den stolzen Alberto. Mit Hilfe seiner gewitzten Tochter Donatella sinnt der Zuckerbäcker auf "süße" Rache.
13:10 Uhr - Verborgene Schönheit - Auf den Spuren der wilden Orchideen in Kärnten
Verborgene Schönheit - Auf den Spuren der wilden Orchideen in KärntenSpricht der Blumenfreund von Orchideen, dann meint er oft tropische Pflanzen wie die Phalaenopsis oder die Cattleya, die er von Baumärkten, Blumenhändlern oder aus Glashäusern kennt. Doch in Kärnten gibt es auch mehr als 60 verschiedene wild wachsende Orchideenarten. Viele von ihnen zählen zu den am meist gefährdeten Pflanzen und stehen auf der Roten Liste. Der Film entführt zu den Orchideenwiesen Kärntens und zeigt die Versuche ihrer Erhaltung. So begleitet der Film die Bemühungen des gemeinnützigen Vereins "Arge NATURSCHUTZ", der die Orchideenwelt Kärntens erforscht, schützt und pflegt. Außerdem trifft das Filmteam einen jungen Südkärntner Bauern, der aus Eigeninitiative seine Wiesen nachhaltig bewirtschaftet und damit die dort wachsenden Orchideen schützt. Schließlich begleitet der Film Kinder der Naturparkschule Arnoldstein bei einer Exkursion, bei der sie die Kärntner Orchideenwelt näher kennenlernen. Ein buntes Potpourri über eine faszinierende Pflanze, deren Schönheit sich dem Betrachter oft erst auf den zweiten Blick erschließt.
16:30 Uhr - Iss besser! Mit dem Ernährungs-Doc - Kochen mit Tarik Rose und Dr. Matthias Riedl
Iss besser! Mit dem Ernährungs-Doc - Kochen mit Tarik Rose und Dr. Matthias RiedlDer norddeutsche Spitzenkoch Tarik Rose verlässt vorübergehend seine Küche, um neue Erfahrungen zu machen und seinen Horizont zu erweitern. Im Wald und auf der Heide trifft er Leute, die mit dem Anbau oder der Verarbeitung von Lebensmitteln zu tun haben. Er entlockt ihnen so manche interessante Geschichte und lässt sich zu neuen Gerichten inspirieren, die dann auch sofort gekocht werden.
18:25 Uhr - Köstliches Piemont
Köstliches PiemontDie Dokumentationsreihe stellt Köche, Bauern und Erzeuger in der Region vor. Ihre traditionellen Familienrezepte und regionale Spezialitäten laden ein zu einem Besuch in das Allerheiligste der Piemonteser: die Küche. Diese Folge bereist die Berglandschaften Piemonts: Versteckt in kleinen Dörfern und Ortschaften wie Fenestrelle und Ostrana gibt es Bergkäse und Supa Barbetta zu entdecken.
19:15 Uhr - Unter unserem Himmel - Bergwald unter Druck - In den bayerischen Alpen
Unter unserem Himmel - Bergwald unter Druck - In den bayerischen AlpenSeit jeher trotzen die Bergwälder Wind und Wetter und bieten den Menschen Schutz vor Naturgewalten. Doch nun braucht der Wald selbst Hilfe. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und dem Allgäu hat dies bereits begonnen. Trotzdem muss die Försterin Simone Herrmann weiter gegen den Borkenkäfer und den Wildverbiss kämpfen. Der Berufsjäger Bernhard Striegel soll für gesunde Rehe, Hirsche und Gämsen sorgen.
20:15 Uhr - Ninja Warrior Germany - Allstars
Ninja Warrior Germany - AllstarsWer heute gewinnen will, muss alle anderen schlagen. In sechs Jahren "Ninja Warrior Germany" haben sich 1246 Athleten in den Parcours gewagt, die 20 besten Allstars stehen im Finale. In zwei Duell-Runden nach dem K.o.-Prinzip treten 16 Männer und vier Frauen gegeneinander an. Über die endlose Himmelsleiter geht's für die zwei besten zum Final-Duell am Power Tower für den Titel des ersten "Ninja Warrior Germany Allstar" und 50.000 Euro.
20:15 Uhr - 96 Hours - Taken 2
96 Hours - Taken 2CIA-Agent Bryan Mills hat vor eineinhalb Jahren seine Tochter Kim aus den Fängen skrupelloser Mädchenhändler gerettet und auf seinem Rachefeldzug ein regelrechtes Schlachtfeld hinterlassen. Doch noch immer kommt die Familie nicht zur Ruhe: Der Vater einer der getöteten Gangster will sich an Mills und seiner Familie für den Tod seines Kindes rächen. Natürlich ist Mills nicht bereit, sich den Verbrechern kampflos geschlagen zu geben...
20:15 Uhr - Ein starkes Team
Ein starkes TeamKarl Paulsen wurde auf einem Schrottplatz mit einem Schuss ins Herz getötet. Er hatte in einem Prozess gegen Gerhard Brock ausgesagt. Der hatte geschworen, sich an allen zu rächen, die an seiner Verurteilung beteiligt waren. Als der Ermittlungsleiter Reddemann und dessen einstiger Vorgesetzter Martin Bisske Ziele von Anschlägen werden, setzen die Kollegen alles daran, Brock dingfest zu machen.
20:15 Uhr - CSI: Miami
CSI: MiamiEin Mann, der in einem leer stehenden Haus zufällig eine Drogenküche entdeckt hat, stirbt an den giftigen Dämpfen, die er dort eingeatmet hat. Das Gebäude gehört dem Hautarzt und Unternehmer Dr. James Wheldon, doch dieser erklärt, zwar Besitzer aber nicht Bewohner des Hauses zu sein und folglich nichts von der Drogenküche zu wissen. Ein Fingerabdruck vom Tatort kann jedoch zugeordnet werden.
20:15 Uhr - Goldjungs
GoldjungsKöln in den 70ern. Für Iwan Herstatt (Waldemar Kobus) und seine Bank könnte es allem Anschein nach kaum besser laufen. Vor allem eine Gruppe junger Devisenhändler sorgt für glänzende Bilanzen. Dass sie "Goldjungs" genannt werden, kommt nicht von ungefähr. Als die aus einfachen Verhältnissen stammende Marie Breuer (Michelle Barthel) dank der Fürsprache von Irene Gerling (Leslie Malton) - Gattin von Herstatts finanzstarkem Jugendfreund Hans Gerling (Martin Brambach) - in der Bank eine Stelle als Sekretärin bekommt, betritt sie eine für sie neue Welt. Am Anfang hegt Marie noch Hoffnungen, ihr Chef Ferdinand von Broustin (Ulrich Friedrich Brandhoff) könnte ein ernsthaftes Interesse romantischer Natur an ihr haben. Das stellt sich zwar als Irrtum heraus, doch lange Trübsal bläst sie nicht: Sie erliegt den Versuchungen der Goldjungs - und dem Charme ihres glamourösen Anführers Mick Sommer (Tim Oliver Schultz) ganz besonders. Der Einzige, der dem Treiben der Goldjungs nicht tatenlos zusehen will, ist Buchhalter Uwe Lennartz (Jan Krauter). Fassungslos beobachtet er, wie die Spekulationen der Devisenhändler immer gewagter werden und einfache Angestellte der Bank immer größere Summen einsetzen. Seine Warnungen will jedoch niemand hören, auch Bankdirektor Herstatt nicht. Schließlich beteiligt sich auch Marie an den Spekulationen und nimmt dafür nicht nur ihr eigenes Geld, sondern auch die gesamten Ersparnisse ihrer Mutter. Als sich der Kurs des US-Dollars wegen der Ölkrise nicht so entwickelt wie von den Goldjungs erwartet, erhofft und gewettet, hat das dramatische Konsequenzen. Herstatts Sekretärin Birgit Pütz (Judith Engel) etwa verliert auf einen Schlag 15 Millionen Mark. Buchhalter Lennartz informiert schließlich das Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen. Dessen Wirtschaftsprüfer macht sich zwar ausgesprochen zackig an die Arbeit, doch das betrügerische System durchdringt auch er nicht. Immer absurder werden die Vorgänge in der angesehenen Privatbank. Marie aber bewahrt einen kühlen Kopf und setzt alles in Bewegung, um sich und ihre Mutter vor dem finanziellen Ruin zu retten. Die Frage ist nur: Kommt sie dem großen Crash zuvor?
21:00 Uhr - CSI - New York
CSI - New YorkDer Brandstifter Leonard Brooks hat wieder zugeschlagen: Eine ältere Frau namens Rita Lowman verbrennt bei lebendigem Leibe in einem Fahrstuhl. Bei der Dame handelt es sich um Leonards Mutter, wie die DNS-Tests beweisen.
21:45 Uhr - Sportschau - Bundesliga am Sonntag
Sportschau - Bundesliga am SonntagIm Mittelpunkt des Magazins stehen die Sonntagspiele der Fußball-Bundesliga, die in zwanzig Minuten kompakt und kompetent zusammengefasst werden. Dazu gibt es Überblick über die aktuelle Tabelle.
21:45 Uhr - CSI - Den Tätern auf der Spur
CSI - Den Tätern auf der SpurNach einer Swingerparty wird Vanessa Keaton, eine der beteiligten Frauen, tot in einem Springbrunnen vor dem Haus der Gastgeber aufgefunden. Bei der Obduktion werden vier Stichwunden im Rücken des Opfers gefunden. In Vanessas Lunge befindet sich Wasser, das allerdings nicht aus dem Brunnen stammt, sondern aus dem Swimmingpool des Ehepaars Cunningham, das ebenfalls auf der Swingerparty zu Gast war.
22:00 Uhr - Criminal Minds: Beyond Borders
Criminal Minds: Beyond BordersEin mysteriöser Giftgas-Einsatz in einem Stadtviertel von Kairo beschäftigt das Team der Spezialermittler. Bei dem Vorfall sind der US-Bürger Malik Said und ein Einheimischer ums Leben gekommen. Jack und seine Kollegen müssen sich in Ägypten zunächst einmal mit der mangelnden Kooperationsbereitschaft der Behörden herumschlagen. Der zuständige Minister persönlich scheint die Untersuchungen der Amerikaner ausbremsen zu wollen. Doch langsam formt sich ein Bild, das Licht ins Dunkel bringen könnte...
22:35 Uhr - X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
X-Men: Zukunft ist VergangenheitIm Jahr 2023 vereint Menschen und Mutanten der Kampf gegen die sogenannten Sentinels. Die gefürchteten Killermaschinen haben sich die Fähigkeiten der Mutanten zu eigen gemacht und sind so quasi unbesiegbar. Die einzige Chance liegt in einer Reise in die Vergangenheit, in der die Gestaltwandlerin Mystique mit ihrem Handeln die Probleme der Gegenwart ausgelöst hat. Wolverine wird für den Trip in die 70er Jahre auserkoren, um den Lauf der Dinge zusammen mit dem jungen Professor X und Magneto zu ändern...
23:40 Uhr - Weiße Rose - Szenen für 2 Sänger und 15 Instrumentalisten von Udo Zimmermann
Weiße Rose - Szenen für 2 Sänger und 15 Instrumentalisten von Udo ZimmermannAm 18. Februar 1943 wurden die Widerstandskämpfer Hans und Sophie Scholl beim Verteilen von Flugblättern verhaftet und vier Tage später hingerichtet. Die letzten Stunden ihres Lebens wurden 1986 zu einer Oper verarbeitet, die nun von David Bösch für die Staatsoper Hamburg neu inszeniert wurde. Die Sopranistin Marie-Dominique Ryckmanns und der Bariton Michael Fischer verkörpern das Geschwisterpaar.
00:50 Uhr - Die Wege des Herrn
Die Wege des HerrnAmira und Walid haben unterschiedliche Vorstellungen, was die Erziehung ihrer Tochter betrifft. Ihre Differenzen haben mehr Einfluss auf Safiyah, als die beiden wahrhaben wollen. Christian ist heimlich dabei, sein Theologie-Studium abzuschließen. Als Amira das herausfindet, ist sie außer sich. Johannes muss eine Auseinandersetzung zwischen den Obdachlosen, die in der Kirche wohnen, schlichten.