23.07.2021 15:44
Foto: Kneipen und Bars in Bayern dürfen auch innen wieder öffnen - In Bayern dürfen Kneipen und Bars ab sofort auch innen wieder öffnen. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die Regelung zur Schließung von Innenräumen reiner Schankwirtschaften heute gekippt. Eine Wirtin aus Unterfranken hatte geklagt.
23.07.2021 15:11
Foto: 50-Jähriger aus Kempten vermisst - Wer hat ihn gesehen? - Seit Mittwochnachmittag, 21. Juli, wird ein 50-jähriger Mann aus Kempten vermisst. Er ist vermutlich zu Fuß im Bereich der Iller zwischen Kempten und Krugzell unterwegs gewesen, könnte sich aber auch an anderen Orten aufhalten. Wer hat ihn gesehen oder weiß, wo er sich derzeit aufhält?
23.07.2021 13:17
Foto: Lkw rammt Baum in Kempten - Adenauerring für Stunden gesperrt - Sekundenschlaf war vermutlich der Auslöser eines Lkw-Unfalls in der Nacht des 23. Juli, auf Grund dessen der Adenauerring in Kempten für mehrere Stunden komplett gesperrt werden musste.
23.07.2021 10:15
Foto: Abifeier in Kempten/Allgäu wird zum Superspreader-Event - Die Infektionszahlen steigen deutschlandweit, auch in den Allgäuer Regionen steigt die 7-Tages-Inzidenz teils stark an. Eine Abiturfeier an einem Kemptener Gymnasium vergangene Woche hat sich als neuer Cluster herausgestellt: Aktuell lassen sich auf diese Feier zwölf Infektionen zurückführen. AllgäuHIT sprach mit dem Pressesprecher des Landratsamtes Oberallgäu, Andreas Kaenders.
23.07.2021 08:25
Foto: Weltkriegsmunition bei beliebtem Allgäuer Ausflugsziel gesprengt - Nach dem Fund einer scharfen Granate aus dem 2. Weltkrieg musste am Donnerstag die Gegend rund um die Hinanger Wasserfälle im südlichen Allgäu abgesperrt werden. Die Munition wurde durch Experten kontrolliert gesperrt.
23.07.2021 08:13
Foto: Steigende Infektionszahlen im Allgäu - Die Allgäuer Regionen weisen fast alle steigende Inzidenzen auf. Das Oberallgäu liegt heute bei 11,5, das Unterallgäu bei 15,1, Memmingen sogar bei 15,9. Lediglich in Kempten sind die Zahlen seit gestern gesunken.