26.10.2021 08:46
Foto: Aktuelle Corona-Lage im Allgäu und den Allgäuer Kliniken - Die Zahl der Covid-Patienten auf Allgäuer Intensivstationen ist im Vergleich zu gestern mit 29 stabil geblieben. Die Zahlen des Robert-Koch-Instituts lassen heute etwas auf sich warten.
25.10.2021 16:19
Foto: Bosch in Seifen wächst: Neue Lagerhalle für Intralogistik - Insgesamt zufrieden mit dem vergangenen Jahr zeigten sich die beiden Werkleiter von Bosch Blaichach/Immenstadt, Anke Richmann (kaufmännische Werkleitung) und Jochen Kärcher (technische Werkleitung) beim diesjährigen Standortgespräch. Trotz aller Einschränkungen durch die Pandemie habe das Werk eine gute Entwicklung durchgemacht. Für das kommende Jahr sind zudem große Investitionen am Standort geplant: Eine 22-Meter hohe Lagerhalle soll am Standort Seifen entstehen – zur Umsetzung des neuen, auf den Standort zugeschnittenen Intralogistik-Konzeptes.
25.10.2021 15:44
Foto: Grenzpolizei fasst zwei mutmaßliche Schleuser bei Füssen - Am vergangenen Wochenende hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen auf der A7 zwei mutmaßliche Schleuser gestoppt. Drei Albaner hatten mit neuen Reisepässen versucht, die Beamten über ihre unerlaubte Einreise hinwegzutäuschen. Ein in Deutschland wohnhafter Syrer hatte versucht, vier Verwandte unerlaubt ins Land zu bringen.
25.10.2021 15:35
Foto: Bewaffnet zur Grenzkontrolle - Am vergangenen Samstag, 23. Oktober, hat die Bundespolizei am Grenztunnel Füssen (BAB 7) bei der Kontrolle eines 18-Jährigen zwei Einhandmesser, zwei Softair-Waffen samt Zubehör sowie ein Tütchen Betäubungsmittel sichergestellt. Einen Waffenschein besaß der Deutsche nicht.
25.10.2021 07:58
Foto: SonnTalk: Kemptener Kinder Second-Hand „Kloi Hoi“ stellt sich vor - Am 2. November eröffnet (wieder) ein Kinder Second-Hand Laden in Kempten. „Kloi Hoi“ sitzt in der Lindauer Straße 8 und bietet neben gebrauchter Kleidung auch einen Arbeitsplatz für Menschen mit einer seelischen Erkrankung. Jan Drechsler, Leiter des Bereichs Arbeit & Beschäftigung und Jessica Schoor, pädagogische Begleitung & praktische Anleitung beim Hoi! e.V., waren zu Gast beim AllgäuHIT SonnTalk und haben das Konzept vorgestellt.
25.10.2021 05:50
Foto: Weiterhin hohe Inzidenzzahlen - Ostallgäu bei 261,4 - Das Ostallgäu springt von gestern (199,4) auf den heutigen Wert von 261,4. Laut dem Robert-Koch-Institut sinken lediglich in Kempten und im Oberallgäu die Inzidenzen.