24.05.2022 06:22
Foto: Allgäuer Inzidenzzahlen: Ostallgäu liegt unter 500 - Die Allgäuer Inzidenzzahlen sinken in den meisten Landkreisen und kreisfreien Städten. Das Ostallgäu liegt wieder unter einer 500er Inzidenz. In Memmingen und in Kempten ist die Inzidenz nach oben gegangen.
23.05.2022 18:57
Foto: Brände in Markdorf: Tatverdächtiger festgenommen - Nach der Brandserie in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Markdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.
23.05.2022 18:22
Foto: Allgäuer Festwoche: Konkrete Planungen, AllgäuHIT mit dabei! - Die Planungen für die Allgäuer Festwoche gehen mit großen Schritten voran. Die Arbeitsgruppe zur Umsetzung der Festwoche 2022 berichtete in der Sitzung des Werkausschusses der Stadt Kempten (Allgäu) am 23. Mai über den aktuellen Sachstand.
23.05.2022 16:20
Foto: GPS-Chip führt zu Täterfestnahme in Memmingen - Ein GPS-Chip hat in Memmingen zu einer Täterfestnahme geführt. Freitagnachmittag stellte eine 21-Jährige fest, dass an ihrem Auto, das sie in der Brandenburger Straße geparkt hatte, eine Scheibe eingeschlagen und der Geldbeutel entwendet wurde.
23.05.2022 14:46
Foto: 9-Euro-Ticket: AllgäuHIT im Gespräch mit MdL Stephan Thomae - So günstig durch Deutschland fahren wie noch nie - das ist mit dem 9-Euro-Ticket ab Juni möglich. Bundestag und Bundesrat haben das Ticket nun im Rahmen des "Energiekosten- Entlastungspaketes" bestätigt. Der Allgäuer Bundestagsabgeordnete der FDP, Stephan Thomae, war mit dabei und sieht in diesem Ticket eine Chance für den öffentlichen Nahverkehr, sich attraktiv zu zeigen. AllgäuHIT hat mit ihm über Chancen und Bedenken bezüglich des 9-Euro-Tickets gesprochen.
23.05.2022 13:15
Foto: Exhibitionist belästigt 74-Jährige in Memmingen - Ein Exhibitionist hat in Memmingen eine 74-Jährige belästigt. Die Seniorin war auf dem Radweg In der Neuen Welt auf dem Landesgartenschaugelände unterwegs. Als sie sich auf Höhe des Wasserturmes an der Wakeboardanlage befand, wurde sie von einem bislang unbekannten Täter, der am Ufer stand angesprochen.